Kursangebot: Frauenlaufkurse in München

Kursangebot

Laufen ist so leicht, wenn man es richtig macht. Egal, welches sportliche Ziel Sie haben, bei mir finden Sie Lauftraining für jedes Leistungsniveau:

GRUNDLAGENTRAINING

Anfängerinnen

Neue Kurse wieder ab März 2018 

AUFBAUTRAINING

Tempo- und Techniktraining auf der Rundlaufbahn

Ziel dieses Trainings ist neben der Schulung der Lauftechnik die Verbesserung der anaeroben Fähigkeiten, wie sie u.a. für Tempodauerläufe und Sprints benötigt werden. Auf der Rundlaufbahn trainiert jeder im individuellen Lauftempo nach Trainingsplan. Darüber hinaus helfen gezielte Übungen, Koordination, Lauftechnik und Sprungkraft zu optimieren. Laufspezifisches Warm-up und Stretching sind fester Bestandteil dieser Stunde. 

Kurs III: 13.9. bis 4.10.2017
4 Kurstermine

Mittwochs 18.30 bis 20.00 Uhr (90 Minuten)
Rundlaufbahn an der Berufsschule, Lindwurmstraße 90, U-Bahnhalt Poccistraße
Kursgebühr je 70 €

Langer Lauf

Lange Läufe sind die optimale Trainingsform zur Steigerung der Grundlagenausdauer. Das Tempo ist bewusst moderat und die Streckenlänge wird Woche für Woche zielorientiert gesteigert. Langeweile kommt beim gemeinsamen Laufen in der Gruppe bestimmt nicht auf. So fällt das Durchhalten leicht.  

Treffpunkt für die langen Läufe von September bis Dezember 2017 ist samstags um 9 Uhr.

Treppentraining zur Konditionssteigerung

Wir nutzen die Treppen unterhalb der Bavaria, um fit zu werden für den Winter. Mit Übungen, die gleichermaßen Kraft, Kraftausdauer und Koordination ansprechen, trainieren wir gezielt auch die anaerobe Leistungsfähigkeit. Gute Basis auch für alle Wintersportarten am Berg. 

Kurs I: 8.11. bis 06.12.17
jeweils mittwochs 18 bis 19 Uhr (5 Einheiten)
Treffpunkt am Harras vor dem unteren Eingang zum Edeka-Markt 
Kursgebühr  45 €

Sofern nicht anders angegeben, ist der Treffpunkt für die Laufkurse am Dietramszeller Platz in Thalkirchen.
Die Kurse werden ab einer Größe von mind. 5 Teilnehmerinnen durchgeführt und sind auf maximal 12 Teilnehmerinnen begrenzt.

Je nachdem, ob sie Ihre Fitness aufbauen, erhalten oder steigern wollen, stellen Sie sich Ihren persönlichen Trainingsplan aus meinem Kursangebot individuell zusammen. Ich berate Sie dabei gerne und unterstütze Sie auf dem Weg zu Ihrem Ziel.

Die Inhalte meiner Kurse orientieren sich am Leistungsstand und der jeweiligen Zielsetzung meiner Kursteilnehmerinnen. So kann ich mit größtmöglicher Flexibilität optimal auf Ihre Trainingsbedürfnisse eingehen.